Ferienwohnung Waas
Wanderparadies Taunus


Hausordnung und Geschäftsbedingungen


Sie und/oder die durch Sie gebuchten Gäste verbringen Ihren Aufenthalt in einer privaten Ferienwohnung bzw. einem privaten Apartment.
Die nachfolgende Hausordnung inklusive unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen zeigt Ihnen einen kurzen Überblick, welche zusätzliche Annehmlichkeiten Sie hier vorfinden, auf welche Dinge wir besonders Wert legen und welche besonderen Regelungen gelten.
Ansonsten gelten die üblichen Regeln für das Bewohnen einer kurzfristigen Mietsache.

Allgemeines
Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder Sie brauchen Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.
Telefonisch erreichen Sie uns tagsüber unter der Rufnummer 06081/59505.
Sämtliche Dinge, die sich in den Ferienwohnungen/Apartments befinden oder dazugehören, dürfen von Ihnen benutzt werden.
Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und Inventar sorgsam um.
Bitte benutzen Sie innerhalb des Appartments keine Straßen- oder Arbeitsschuhe. Ihre Schuhe können Sie vor dem Appartment abstellen und Hauschuhe benutzen.
Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.

Küchen und Bäder
Bitte beachten Sie, Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke einzuräumen. 
Bitte keine Hygieneprodukte und auch keine Essensreste in der Toilette entsorgen. Die Lichter sind bei Verlassen der Räume auszuschalten.

Müll, Raucher, Schlüssel
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie uns dabei zu helfen. Fragen zur Entsorgung beantworten wir Ihnen gerne bei Ihrer Ankunft.

Rauchen ist draußen vor den Eingangstüren und im Hof bis auf Widerruf geduldet. Ansonsten gilt Rauchverbot im kompletten Gebäude. Bitte werfen Sie keine Kippen in den Hof oder auf die Wege/Straße. Aschenbecher stehen ausreichend zur Verfügung.

Bei Verlust der Schlüssel haftet der Mieter. Wir berechnen pauschal 50 € für den neuen Schlüssel. Die Kosten sind bei der Abreise in bar zu leisten. Die Weitergabe der Apartmentschlüssel an Hausfremde/Nichtmieter ist grundsätzlich untersagt.

Haftungsausschluss und Ruhezeiten
Der Vermieter haftet nicht für Wertsachen des Mieters.
Bitte halten Sie von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr die Nachtruhe ein.

Sorgfaltspflicht, Beschädigungen
Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um Schäden aller Art zu vermeiden. Darüber hinaus kann es jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen in Höhe der Wieder-beschaffungskosten und Instandsetzung.

Betreten der Mietsache durch den Vermieter, Bettwäsche-/ Handtuchwechsel, Reinigung
Der Vermieter ist berechtigt die vermieteten Räume auch in Abwesenheit des Mieters zu betreten. Der Vermieter ist dabei verpflichtet die Privatsphäre des Mieters zu wahren. Bettwäsche und Handtücher werden wöchentlich gewechselt. Zum Zwecke des Reinigens und Aufräumens darf der Vermieter die Sachen des Mieters, die sich außerhalb der Schränke und Bettkästen befinden anfassen und bewegen. Essensreste, leere Behälter (auch herumliegendes Leergut), Müll etc. sollte der Mieter regelmäßig ordnungsgemäß entsorgen. Vergessene Sachen dieser Art darf der Vermieter ohne Rückfrage an den Gast entfernen. Eine wöchentliche Reinigung ist bei längerem Aufenthalt im Preis inbegriffen. Gäste mit Preisnachlässen sind verpflichtet ihr Apartment durch regelmäßiges Reinigen (üblicherweise wöchentlich, Bad und Zimmer) sauber zu halten. Reinigungsgeräte und Reinigungsmittel stehen zur Verfügung  Die Endreinigung wird bei kurzfristigem Aufenthalt (weniger als 3 Übernachtungen) zusätzlich berechnet.

Vorzeitige Beendigung des Mietverhältnisses
Mieter oder Vermieter sind berechtigt ohne Angaben von Gründen das kurzfristige Mietverhältnis jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 48 Stunden (bei der 28-Tage Buchung beträgt die Vorlaufzeit 7 Tage) zur Tagesmitte (12 Uhr) zu beenden. Bereits geleistete Zahlungen werden für den noch verbleibenden Zeitraum ohne Abzug in bar erstattet, wenn der Gast den Apartmentnormalpreis bezahlt hat oder bereits in der Verlängerung der 28-Tage-Mietung wohnt. Reduzierte Preise werden zur Berechnung der Erstattung für den zurückliegenden Zeitraum auf den Normalpreis angehoben. Bei Beendigung des Mietverhältnisses aus einem wichtigen Grund (Rauchen im Gebäude, Ruhestörung, Schlüsselweitergabe etc.), kann der Vermieter den Mieter zum sofortigen Verlassen des Hauses und Grundstückes anweisen. Bereits geleistete Zahlungen werden für den noch verbleibenden Zeitraum nach Abzug der entstanden Kosten (Verdienstausfall Folgenacht, Reinigung etc.) auf das Konto des Mieters überwiesen.

Stornierung oder Verkürzung einer Buchung (verbindliche Reservierung), Nichtanreise
Buchungen (ausgenommen Sonderpreise und -zeiträume wie Messezeit, Wochenende-Spezial, Feiertags-/Ferienbuchung und 28-Tage-Buchung) können jeweils bis zum Anreisevortag 12 Uhr Mittag kostenfrei storniert oder verkürzt werden. Danach sind die Normalpreise ohne Zuschläge in Höhe einer Übernachtung bzw. ab 12 Uhr Mittag des Anreisetages zwei Übernachtungen als Stornogebühr fällig. Buchungen zu Sonderpreisen und -zeiträumen können bis 7 Tage vor Anreisedatum kostenfrei storniert oder verkürzt werden. Danach sind bei Sonderpreisen, Messezeitbuchungen und beim 28-Tage-Preis zwei Übernachtungen auf Basis der Normalpreise und beim Wochenende-Spezial und der Feiertags-/Ferienbuchung 50 % des Buchungspreises als Stornogebühr fällig. Ebenfalls danach sind Verkürzungen durch tageweise spätere Anreise nicht erstattungsfähig, d. h. die Übernachtungskosten werden auf Basis des gebuchten Anreisedatums berechnet (frühere Abreise siehe oben). Gäste, die nicht anreisen oder erst nach dem Anreisedatum stornieren, zahlen den gesamten Buchungspreis, aber maximal den Normalpreis für vier Tage plus Zuschläge. Wird die Buchung durch den Vermieter geändert oder storniert, ist dies immer bis 12 Uhr Mittag des Anreisevortages für den Vermieter entschädigungsfrei möglich. Danach erhält der Mieter eine Entschädigung in Höhe einer Übernachtung auf Basis der Normalpreise ohne Zuschläge.

Internet
Das Apartment hat WLAN-Anschluss zum Internet. Ebenso ist der Smart-TV mit dem Internet verbunden. Bei Netflix und Amazon Prime ist die Nutzung der kostenfreien Angebote erlaubt. Einen rechtlichen Anspruch haben Sie auf die Internetnutzung nicht. Es handelt sich hierbei um freiwillige Zusatzleistungen, die jederzeit widerrufen werden können. Bei der Nutzung von Internet erklären Sie sich einverstanden keinen Missbrauch jeglicher Art zu betreiben (verbotene Seiten aufrufen, Streamen oder Herunterladen von Inhalten, die urheberrechtlich geschützt sind etc.). Sollten Sie wissentlich oder unwissentlich dagegen verstoßen, geht dies zu Ihren Lasten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit der Buchung des Apartments erkennen der Buchende und alle aus der Buchung resultierenden Gäste die Hausordnung an.



Wehrheim, 17. August 2020